Jeder, der den Mut hat, eingefahrene Pfade
zu verlassen und neue Blickwinkel anzunehmen,
ist kreativ!
Jeder der kreativ ist, entkommt dem Hamsterrad,
entwickelt neue Ideen, findet zu guten Gedanken,
entdeckt Lösungen für das eine oder andere Problem.
Nur wer kreativ ist, kann Dinge bewegen, ist erfolgreich und lebt in einem gesunden Gleichgewicht.

In Zeiten wie dieser

ist alles wohl organisiert, gleicht der Tagesablauf heute dem von morgen und übermorgen, kennen wir nur noch die Überholspur auf der Autobahn und erfahren wenig oder nichts mehr Neues. Stillstand! Wir werden unzufrieden, die Ideen gehen uns aus, manchmal werden wir krank.

So verstehe ich meine Aufgabe

Mein Anliegen ist es, festgezurrte Gedanken zu verabschieden, Mut und Entschlossenheit zu erzeugen, zu lernen, dass verschiedene Wege zum gewünschten Erfolg führen können, zu begreifen, dass manchmal Umwege sinnvoll sein können. Malen-kann-jeder möchte Menschen zu mehr Kreativität bewegen.

Das Mittel der Wahl

Um zu mehr Kreativität im Leben zu finden, stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung. Ich halte das Malen für ganz besonders geeignet. Nirgendwo sonst verlangt das Auseinandersetzen mit der Erschaffung eines eigenen Kunstwerks so viel Mut und nirgendwo lässt sich besser lehren, wie viele neue und nicht geahnte Wege zu einem verblüffenden Ergebnis führen. Die Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungsprozesse einzulassen, ist ganz wichtiger Bestandteil des Malens. Und in ganz besonderer Weise stärkt der Prozess des Malens das Selbstvertrauen und motiviert zu mehr Offenheit für neue Lösungswege.

Ich freue mich auf Sie!

Arno Lindenberg

Malen kann jeder

Wirb ebenfalls für deine Seite
ausgewählt von bunte-suche.de